Lustenauer Häuserchronik

Kirchstraße 32

Ortsteil:WeilerBild des Hauses
Grundparzelle:623
Bauparzelle:453
Einlagezahl:2104
Baujahr:
Nutzung:Wohnhaus
Ende:abgebrochen

Bemerkung

Josef Bilgeri erwirbt dieses Haus 1902. Es wurde bis auf die Grundmaueren von den Vorbesitzern Alois Kopf und August Sinz abgetragen und auf den noch bestehenden Grundmauern hat Josef Bilgeri ein neues Haus erbaut. 1904 wurde hier das 1. Café Wien eröffnet.---- Diese Haus wurde 1905 exekutiv versteigert und war dann im gemeinschaftlichen Besitz der Gebrüder Winsauer von Dornbirn und Fridolin Hämmerle von Lustenau.------Lt. Ilse Götz geb. Bilgeri, Enkelin von Josef Bilgeri (xb185a)

Hausnummern

Bis 1856:211
1857 – 1908:321
Ab 1908:Kirchstraße 32

Besitzer

1808:Hollenstein Josef
Vor 1880:Franz Josef Scheffknecht; Barbara Riedmann; Josef Benedikt Jussel; Ferdinand Jussel bis 1852
1880:Hämmerle August, " Wilhelms " (Kauf vom 12.9.1885, Folio 1750)
1908:Jenny und Schindler, Bregenz, dann Vorarlberger Kraftwerke

Die Lustenauer Häuserchronik ist ein Projekt der
IGAL (Interessengemeinschaft Ahnenforscher Ländle)
Landesverein für Familienforschung in Vorarlberg
und wird von Gerdi Petras und Albin Beiser betreut.

Sollten Sie einen Fehler in den Daten entdecken,
so melden Sie sich bitte bei Gerdi Petras,
Telefon 0664/3407692 oder E-Mail gerdi.petras (ät) igal.at!

Zur Häusersuche