Lustenauer Häuserchronik

Widum 5

Ortsteil:WeilerBild des Hauses
Grundparzelle:790
Bauparzelle:834
Einlagezahl:1188
Baujahr:
Nutzung:Vereinsheim
Ende:abgebrochen 1981

Bemerkung

In Lustenau mit 9.9.1888 wurde die "Constantia", das neue Vereinshaus der dortigen Jünglings-Kongregation, eingeweiht. Vereine von Bregenz, Dornbirn, Götzis und Bludenz waren trotz des schrecklichen Regenwetters in zahlreichen Vertretern mit ihren Fahnen erschienen. Pfarrer Rudigier von Götzis hielt die Festrede. Hernach war zahlreich besuchte gesellige Unterhaltung in der Krone, bei welcher mehrere nützliche Reden gehalten wurden.---Aus "Der Vorarlberger" am 14.9.1888.

Hausnummern

Bis 1908:873/348
Ab 1908:Widum 5

Besitzer

1908:Constantia (Marianische Jünglingskongregation)

Die Lustenauer Häuserchronik ist ein Projekt der
IGAL (Interessengemeinschaft Ahnenforscher Ländle)
Landesverein für Familienforschung in Vorarlberg
und wird von Gerdi Petras und Albin Beiser betreut.

Sollten Sie einen Fehler in den Daten entdecken,
so melden Sie sich bitte bei Gerdi Petras,
Telefon 0664/3407692 oder E-Mail gerdi.petras (ät) igal.at!

Zur Häusersuche