IGAL-Kalender

 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ] 
< Termin 5/22 >

Informationen zum Termin 06.10.2019

Nummer 0442
Datum So 06.10.2019
Zeit 07:00 Uhr
Ort Graz - Glatzau - Bad Gleichenberg
Veranstaltung IGAL Exkursion in die Steiermark
Ablauf Unsere diesjährige. große Exkursion führt und diesmal in die schöne Steiermark, zu unserem IGAL Mitglied Günther Bischof.

Wir fahren am Sonntag den 6. Okt. um ca. 7:00 Uhr in Bregenz ab. Es geht dann über den Arlberg zu unserem ersten Zwischenstopp in Kramsach um hier den Museumsfriedhof Tirol zu besichtigen. Anschließend fahren wir weiter nach Graz.

Am Montag Vormittag erleben wir das größte Landesarchiv Österreichs, nämlich das Landesarchiv der Steiermark in einer privaten Führung. Nachmittags zeigt uns Günther dann die schönsten Seiten von Graz.

Am Dienstag Vormittag besichtigen wir das bekannte Zeughaus in Graz mit seiner historischen und weltberühmten Sammlung. Anschließend fahren wir in den Heimatort von Günther nämlich Glatzau und werden hier von ihm in einem Vortrag und in einer persönlichen Führung durch den Ort geführt. Gegen Abend checken wir dann in unserem Hotel in Bad Gleichenberg ein.

Am Mittwoch fahren wir nach dem Frühstück zur bekannten Ölmühle Fandler nach Pöllau und nach dem Mittagessen besichtigen wir die bekannte Konditorei Ebner mit persönlicher Lebzeltenverzierung ebenfalls in Pöllau. Anschließend besichtigen wir noch die alte Kirche auf dem Pöllauberg mit dem schönen Blick über das Pöllautal. Geben Abend dann in der bekannten Buschenschank Palz endet unser Tag mit einer Backhendlpartie.

Am Donnerstag Vormittag Besuch der großen Modellausstellung von Schlössern und Burgen aus der ganzen Welt am Fuße von Schloss Kornberg bei Feldbach. Nach dem Mittagessen auf Schloss Kornberg werden wir vom Schlossherrn in einer persönlichen Führung durch Schloss Kornberg geführt. Am späteren Nachmittag wartet dann noch eine Überraschung auf uns.

Freitag den 11. Oktober beginnt dann nach dem Frühstück wieder unsere Heimreise nach Vorarlberg.

Weitere und nähere Infos zu unserer Steiermark Exkursion beim Obmann Georg Watzenegger.

Ich wünsche uns allen auf alle Fälle schöne und interessante Tage in der Steiermark

Obmann
Georg Watzenegger
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Bilder Glatzau_Guenther
Benutzer georg_watzenegger
Karte  
Anhang  
< Termin 5/22 >
 [ Liste ]   [ Drucken ]   [ Suchen ]   [ Eintragen ]   [ Anmelden ]