Autoren bei der Webseiten-Schulung
Reinhard Müller schult in einer ersten Phase die Autoren in der Nutzung der neuen Webseite

Die neue Webseite der IGAL entwickelt sich - Zeit um die Autoren in der Nutzung der neuen Möglichkeiten zu schulen. Dies führte Reinhard Müller in Dornbirn mit einigen Vorstands-Mitgliedern durch. Gezeigt wurde, wie die neue Webseite funktioniert und wie für diesen neuen Auftritt die Daten bewirtschaftet werden können. Es gab nicht nur einen guten Überblick, was neu alles möglich ist - und viel mehr kennenzulernen und zu diskutieren.

Dabei wurden natürlich auch Aufträge zur Unterstützung und Mitwirkung bei der Überführung der verschiedenen Informationen verteilt. Und die Ausbildung führte selbstverständlich auch zu Diskussionen über das was und wie. Angeregt unterhielt man sich dabei nicht nur über die Möglichkeit der Beiträge. Auch die Frage wann und worüber berichtet werden soll, führte zu Diskussionen. Soll nun über die Forschertreffs berichtet werden? Sind Bilder erwünscht - wann und wieviele? Und vieles mehr wurde angeregt vorgestellt, vorgeschlagen, in Frage gestellt. Ganz so, wie es sich für einen gut funktionierenden Verein gehört. Denn es gibt in vielen Dingen nicht nur eine Möglichkeit und es müssen auch nicht alle Beteiligten von derselben Lösungsart überzeugt sein.

Aber den Grundstein hat Reinhard gelegt und nun geben wir uns etwas Zeit, damit Daten und Informationen überführt werden können und dann irgendwann alles im selben Kleid auf der neuen Webseite auffindbar ist! Ein grosser Dank gehört unserem Webmaster und allen, die ihm nun bei den nächsten Schritten aktiv unterstützen!