Termine
1. Sommerforschertreff mit Stadtführung in Feldkirch
- Datum
- 08.08.2026 16:00
Beschreibung
Liebe IGAL Mitglieder,
im Namen des Vorstandes lade ich euch mit euren Partnern zum ersten Sommerforschertreff der IGAL ein. Dieser soll neu in diesem Jahr den Weihnachtsforschertreff ersetzen.
Wir wollen mit dem Stadtführer Herr Werner Gerold die Stadt Feldkirch erkunden. Diese Stadtführung mit Werner Gerold findet unter dem Titel: "Die Montforter und der Freiheitsbrief von 1376" statt.
Vom Palais Liechtenstein aus geht es zum Rathaus, Dom, Neustadt, Leonhardsplatz, Johanniterkirche, Saumarktplatz über die Ill zur Hl. Kreuzkirche im Kehr. Dauer ca. 1 1/2 Stunden. Anschließend um ca. 18:00 Uhr kehren wir wieder im bekannten Gasthof „Johanniterhof“ ein.
Termin ist fix Samstag der 8. August 2026 mit Beginn um 16:00 Uhr beim Palais Liechtenstein.
Es ist eine maximale Beteiligung von 45 Personen vorgesehen!
Die Kosten für die Stadtführung übernimmt unser Verein IGAL. Essen und Getränke am Abend sind selbst zu bezahlen!
Anmeldung bitte direkt an mich:
Der Obmann
Georg Watzenegger