Termine

Forschertreff Bezirk Feldkirch - Vorderland - Liechtenstein

Datum
17.05.2023 19:30
Ort
Gasthof Löwen, Sulz

Beschreibung

Liebe IGAL Mitglieder und alle an der Familien- und Ahnenforschung interessierten,

ich lade Euch wieder zum 49. IGAL Forschertreffen des Bezirkes Feldkirch – Vorderland – Liechtenstein recht herzlich ein.

Heute Abend gibt es neben unseren allgemeinen Themen zur Ahnenforschung einen weiteren Höhepunkt.

Vortrag von Dr. Daniel Gutschner

“Mord in Sulz – Was geschah am 31.8.1899“

Viele sind schon auf der Kreuzgasse in Sulz gegangen und beim Gedenkkreuz für Frieda Gutschner, die hier am 31.8.1899 ermordet wurde, stehen geblieben und haben sich gefragt, wer der Täter war? War es einer aus der unmittelbaren Umgebung? Was hat ihn dazu getrieben? Diese und viele weitere Fragen blieben bisher unbeantwortet.

Nach umfangreichen Recherchen durch Dr. Daniel Gutschner können viele dieser Fragen beantwortet werden. An diesem Abend werden die ersten Ergebnisse dieser Aufarbeitung präsentiert und können diskutiert werden.

Sollten Sie noch weitere Informationen dazu haben, wäre es ein idealer Rahmen diese beizusteuern.

Forschertreffleiter Georg Watzenegger