Termine

Forschertreff Bezirk Feldkirch - Vorderland - Liechtenstein

Datum
19.07.2023 19:30
Ort
Gasthof Löwen, Sulz

Beschreibung

Liebe IGAL Mitglieder,

ich lade Euch nun bereits zum 50. IGAL Forschertreffen des Bezirkes Feldkirch – Vorderland – Liechtenstein recht herzlich ein.

Wir haben diesmal 2 Schwerpunkte: Unsere Schriftführerin Ursula Simmerle stellt uns ihr Projekt in Zusammenarbeit von IGAL und dem Stadtarchiv Bregenz vor. Hier geht es um die Mithilfe bei der Erfassung von den Bregenzer Matriken in einer Datenbank.


Der zweite Punkt ist die Vorstellung des Sippenbuches von Fraxern 1640 – 1923 das unser IGAL-Mitglied Herbert Neuhauser in aufwändiger Arbeit zusammengetragen und erforscht hat. Das Buch ist bereits bei ihm persönlich erhältlich.

Es würde mich freuen, trotz des schönen Sommers viele IGAL-Mitglieder sowie Freunde der Familien- und Ahnenforschung an diesem Abend in Sulz begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Forschertreffleiter Georg Watzenegger