IGAL

Termine

Arbeitskreis Famlienforschung Leutkirch

Samstag, 25. September 2021, 14:00 · Leutkirch, Torhaus, Raum "B"

Leider kann dieses Treffen noch nicht in der von uns gewohnter weise durchgeführt werden. Nach Vorgabe der vhs Leutkirch müssen wir uns an die sogenannte G 3 Regel halten.

IGAL Forschertreff Bludenz

Mittwoch, 29. September 2021, 19:00 · Cafe Remise, Bludenz

Nach langer Zeit, wollen wir uns wieder einmal treffen, um uns auszutauschen, zu plaudern oder aber auch Hilfestellung zu leisten.

Wir treffen uns im Cafe Remise und freuen uns über einen regen Besuch. Jeder, der an Familienforschung interessiert ist, ist herzlich willkommen,

Ursula Simmerle IGAL Schriftführerin

Arbeitskreis Famlienforschung Leutkirch

Samstag, 23. Oktober 2021, 14:00 · Leutkirch, Torhaus, Raum "B"

Leider kann dieses Treffen noch nicht in der von uns gewohnter weise durchgeführt werden. Nach Vorgabe der vhs Leutkirch müssen wir uns an die sogenannte G 3 Regel halten.

Einführung in die Ahnenforschung

Samstag, 30. Oktober 2021, 15:00 · Villa Falkenhorst, 6712 Thüringen

Haben Sie sich schon einmal überlegt, was das bedeutet? Was man dabei alles erlebt und wie das ihr Leben verändern kann? Die Suche nach unseren Wurzeln beeinflusst auch unser Leben im Heute. Unsere Vorfahren sind ein Teil von uns und je mehr wir von ihnen erfahren umso mehr lernen wir uns selbst kennen.

Ahnenforschung ist längst nicht mehr ein Pensionistenhobby, keineswegs. Die Ahnenforschung ist vielmehr eine spannende Zeitreise, die uns nahezu detektivische Fähigkeiten abverlangt. Durch Genealogie lernen wir unsere Vorfahren, aber auch uns besser kennen. Es ist ein bisschen wie eine Schatzsuche, man weiß nie was man findet. Vielleicht entstammt man einer Linie erfolgreicher Kaufleute, vielleicht gibt es Anknüpfungspunkte an das Kaiserhaus oder man entstammt einer Verbrecherbande - man weiß es erst wenn man sich auf die Suche begibt. Wir zeigen Ihnen wie man dabei vorgeht und welche Möglichkeiten wir heute haben unsere Vorfahren zu erforschen. Begleiten Sie uns auf eine Reise in die Vergangenheit.

Ursula Simmerle (66 Jahre) und Fabio Curman (19 Jahre) vom Verein IGAL – Interessengemeinschaft Ahnenforscher Ländle – werden Ihnen helfen und Sie an dieses Thema heranführen. Ein Hobby und eine Leidenschaft für JUNG und ALT!

Eintrittspreis: € 8,- VVK / € 10 ,- Regulär

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Genealogie-Interessierte, die erste Schritte in der Ahnenforschung unternehmen wollen.

IGAL-Forschertreff Unterland

Mittwoch, 10. November 2021, 19:30 · Gasthaus Meindl, Lustenau

Liebe IGAL Mitglieder und Interessierte an der Ahnen- und Familienforschung.

Es gibt wieder Neuigkeiten und Informationen aus unserem Verein sowie aus dem Geschehen rund um das Thema Familien- und Ahnenforschung. Im Anschluss daran besteht Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Forschertreff Feldkirch - Vorderland - Fürstentum Liechtenstein

Dienstag, 16. November 2021, 19:30 · Gasthof Löwen Sulz Müsinenstraße 32

Liebe IGAL Mitglieder und Interessierte an der Ahnen- und Familienforschung. Unser 44. Forschertreff findet nun wieder ausnahmsweise am Dienstag den 16. November 2021, um 19:30 Uhr im Gasthof Löwen in Sulz statt.

Es gibt wieder Neuigkeiten und Informationen aus unserem Verein sowie aus dem Geschehen rund um das Thema Familien- und Ahnenforschung. Im Anschluss daran besteht Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Herzlich willkommen sind auch NeueinsteigerInnen in die Familienforschung, denen wir gerne Hilfestellung geben.

Forschertreffleiter und IGAL Obmann Georg Watzenegger

Arbeitskreis Famlienforschung Leutkirch

Samstag, 20. November 2021, 14:00 · Leutkirch, Torhaus, Raum "B"

Leider kann dieses Treffen noch nicht in der von uns gewohnter weise durchgeführt werden. Nach Vorgabe der vhs Leutkirch müssen wir uns an die sogenannte G 3 Regel halten.

IGAL Forschertreff Bludenz

Mittwoch, 24. November 2021, 19:00 · Cafe Remise, Bludenz

Noch eonmal in diesem Jahr, wollen wir uns treffen, um uns auszutauschen, zu plaudern oder aber auch Hilfestellung zu leisten.

Wir treffen uns im Cafe Remise und freuen uns über einen regen Besuch. Jeder, der an Familienforschung interessiert ist, ist herzlich willkommen,

Ursula Simmerle IGAL Schriftführerin

20. Jahre IGAL

Freitag, 1. April 2022, 13:30 · Reichshofsaal Lustenau

IGAL wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt und wir feiern dies mit einer großen Jubiläumsveranstaltung über 2,5 Tage in Lustenau.

Termin und Ort: 1./2./3. April 2022 Reichshofsaal und -Foyer in Lustenau.

Weiteres dazu wird laufend bekannt gegeben und wir laden die IGAL Mitglieder heute schon ein, bei diesem 20 Jahr Jubiläum mitzuwirken und Ihre Forschungsergebnisse, usw. zu präsentieren.

für den Vorstand Obmann Georg Watzenegger

20 Jahre IGAL

Samstag, 2. April 2022, 10:00 · Reichshofsaal Lustenau

IGAL wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt und wir feiern dies mit einer großen Jubiläumsveranstaltung über 2,5 Tage in Lustenau.

Termin und Ort: 1./2./3. April 2022 Reichshofsaal und -Foyer in Lustenau.

Weiteres dazu wird laufend bekannt gegeben und wir laden die IGAL Mitglieder heute schon ein, bei diesem 20 Jahr Jubiläum mitzuwirken und Ihre Forschungsergebnisse, usw. zu präsentieren.

für den Vorstand Obmann Georg Watzenegger

20 Jahre IGAL

Sonntag, 3. April 2022, 10:00 · Reichshofsaal Lustenau

IGAL wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt und wir feiern dies mit einer großen Jubiläumsveranstaltung über 2,5 Tage in Lustenau.

Termin und Ort: 1./2./3. April 2022 Reichshofsaal und -Foyer in Lustenau.

Weiteres dazu wird laufend bekannt gegeben und wir laden die IGAL Mitglieder heute schon ein, bei diesem 20 Jahr Jubiläum mitzuwirken und Ihre Forschungsergebnisse, usw. zu präsentieren.

für den Vorstand Obmann Georg Watzenegger


Unsere Sponsoren:

BYTEWISE Heraldik-Atelier Center für Familiengeschichte Dornbirn Grazer Wechselseitige Heredis

IMPRESSUM