die anwesenden Mitglieder beim 48. Forschertreff in Sulz
die anwesenden Mitglieder beim 48. Forschertreff in Sulz

15 Mitglieder folgten am 22. März der Einladung von Obmann und Forschertreffleiter Georg Watzenegger zum 48. Forschertreff im Gasthof Löwen in Sulz. Dabei wurde über ein breites Spektrum an Themen, sowohl vereinsintern, als auch genealogisch diskutiert.

Neben dem Hinweis auf die bevorstehende Mitgliederversammlung in Lustenau, gab der Obmann auch einen kurzen Überblick über die vorgesehene Statutenänderung.  Ebenfalls wurde bekanntgemacht, dass Dr. Daniel Gutschner am 49. Forschertreff in Sulz über seine Forschungen zum Mordfall Frieda Gutschner ("Mord in Sulz – Was geschah am 31.8.1899") referieren wird. Ein Highlight des Abends war sicherlich die Präsentation des neuen Webauftritts der IGAL. Anschließend stand Reinhard Müller noch für Fragen zur neuen Website den Anwesenden zur Verfügung.

Aber auch die Ahnenforschung kam nicht zu kurz. Neben einer Leseübung aus dem frühen 17. Jahrhundert wurde auch verlautbart, dass das Vorarlberger Landesarchiv in Kooperation mit der Vorarlberger Landesbibliothek laufend die Verfachbücher des Bezirksgerichts Feldkirch über volare zur Verfügung stellt.